Geschichte

Loft voice70

voice70 Metzggasse

voice70 Metzggasse

Pionierstrasse 24

Pionierstrasse 24

Spectral Leadstore

Im Jahr 2000 gegründet, hat die Firma voice70 ag an der Pionierstrasse 12 in Winterthur in einem Loft den ersten Showroom für Heimkino-Produkte eröffnet. Von anfang an standen nicht nur der Verkauf von hochwertigen AV-Produkten, sondern auch seriöse Beratung und ergänzende Dienstleitungen im Vordergrund. Schon bald wurde das Loft zu klein und die Firma zügelte in die Winterthurer Altstadt an die Metzggasse 16. Auf nun zwei Etagen wurde das Produktesortiment Richtung Multiroom erweitert. In den folgenden Jahren verkaufte und installierte die voice70 ag verschiedenste individuelle Heimkino- und Multiroomlösungen.

 

Mitte 2007 kam dann die dritte Etage dazu, in welchem ein kleines aber feines HighEnd-Studio Platz fand. Ende 2008 bezog die voice70 ag neue Räumlichkeiten ganz in der Nähe des Gründungsortes, an der Pionierstrasse 24. Im hellen grossen Showroom fand auch ein Revox Studio Einzug. Trotz der 200m2 grossen Fläche kann hier dank akustischen Massnahmen hervorragend Musik gehört werden. Dank einem integrierten Heimkino der Spitzenklasse findet der Filmliebhaber bei voice70 eine wunderbare Umgebung um Filme zu erleben und nicht nur zu sehen!

 

Die voice70 ag ist auch heute noch im Besitz der Firmengründer Irene und Thomas Flammer.

 

 

Chronologie

 
Sept. 2000: Gründung der voice70 ag durch Irene und Thomas Flammer

 

Jan. 2001: Eröffnung des Showrooms im Loft an der Pionierstrasse 12 in Winterthur

 

Sept. 2001: Eröffung des neuen, grösseren Showroom an der Metzggasse 16 in der Winterthurer Altstadt

 

Okt. 2007: Erweiterung des Showrooms von zwei auf drei Stockwerke


Dez. 2008: Umzug an die Pionierstrase 24, neuer Showroom mit 200 m2


Okt. 2013: Umbau Showroom (Heimkino)


Feb. 2015: Gründung der uniqueMood GmbH, Spectral LEAD Store (Schwesterfirma)

 

Okt. 2015: Eröffnung 130 m2 Spectral LEAD Store (uniqueMood GmbH) an der Pionierstrasse 24