https://www.youtube.com/watch?v=bGq265ApYK8&feature=youtu.be

Inspiration

In den rund 20 Jahren unserer Aktivitäten durften wir schon unzählige Projekte realisieren. Hier finden Sie eine Auswahl von Heimkino Lösungen, HiFi Lösungen, Smart Furnitures und weiteren Projekten. Viel Spass beim Durchblättern!

HIFI Systeme

Ein HIFI System ist nur so gut, wie der Raum in dem es sich befindet. Das heisst nicht nur die Auswahl der Komponenten ist entscheidend, sondern auch die Akustik des Hörraums.

Moderne Audiolösungen brauchen nicht mehr X Komponenten und damit einhergehend einen grossen Kabelsalat. Hier einige Beispiele von Musiksystemen, welche kein Störfaktor sind im Wohnbereich.

Individuelle Heimkinos

Für eine Heimkino Projekt gibt es zwei Möglichkeiten. Man hat einen speziellen Raum zur Verfügung, in welchem das Heimkino integriert wird, mit allem was dazu gehört. Dunkle Wände, Akustikdecke, Podest für Heimkinosessel, spezielle Beleuchtung etc.

Die zweite Möglichkeit ist die Integration ins Wohnzimmer. Hier ist viel Fingerspitzengefühl verlangt. Wenn das Kino nicht in Betrieb ist, sollte die Technik möglichst unsichtbar sein. Doch wenn Movietime ist, sollte der Wohnraum verschwinden. Nachfolgend einige Heimkinos, welche wir in den letzten Jahren realisiert haben.

Multiroom nach Mass

Musik nicht nur in einem Raum geniessen, sondern in jedem Bereich Ihres Wohnobjekts. Moderne Multiroomsysteme bieten nebst tausenden Internetradio Sondern auch die Möglichkeit verschiedene Streamingdienste zu nutzen.

Wir planen seit bald zwei Jahrzehnten individuelle Multiroom-Lösungen. Ob nun drei Räume oder eine Villa mit 15 Räumen zu Beschallen ist, dank verschiedenen Systemen finden wir stets das optimale Konzept. Hier eine Auswahl.

Smart Furnitures

Technische Komponenten samt Kabel sind im Wohnzimmer nicht unbedingt ein Hingucker. Smarte Möbel erlauben ein ästhetisches Wohnen trotz Technik. Geräte verschwinden im Möbelinnern, Lautsprecher verschwinden hinter Stoffklappen und das Smartphone findet auf dem Smartcharge seinen Platz.

Dank langjähriger Erfahrung und eines 3D Planungstools konnten wir schon viele Wohnzimmer zumindest optisch von der Technik befreien und ein neues, spannendes Etikett verpassen.