https://www.youtube.com/watch?v=zJK_BHc49uA&feature=youtu.be

our brands

Wir vertrauen auf die besten Marken

Marken sind Vertrauenssache. Viele unserer Brands führen wir seit der Gründung, zum Beispiel Piega, B&W, Revox und Panasonic. Weitere sind erst später gegründet worden wie zum Beispiel Devialet oder Sonos. Für uns ist nebst der Qualität der Produkte auch wichtig, dass für diese auch nach dem Kauf ein guter Service geboten wird seitens Hersteller.

Die Schweizer Lautsprechermanufaktur

Piega

Beheimatet im wunderschön gelegen Horgen am Zürichsee hat Piega schon vor dreissig Jahren erkannt, dass Lautsprecher nicht nur heraussragend klingen sollten, sondern dass auch die äussere Erscheinung eines Lautsprechers wichtig ist. Piega baut nebst den faszinierenden Bändchen Hochtönern auch einzigartige koaxiale Magnetostaten für den Mittelhochtonbereich sowie die famose MLS Serie (Master Line Source).

Piega SA

Ort: Horgen (Schweiz)
Mitarbeiter: ca. 20
Produkte: Highendlautsprecher
Gegründet: 1986
Gründer: Kurt Scheuch und Leo Greiner

Piega Produkte
Piega Speakers
Devialet
Hightech aus Frankreich

Devialet

Der Start von Devialet wurde schon vor der Gründung durch Pierre-Emmanuel Calmel gesetzt, nachdem er seine revolutionäre Verstärkerschaltung ADH® 2004 weltweit patentieren liess. Im Jahr 2007 wurde dann die Firma Devialet gegründet. Bis jetzt hat Devialet mit seinen Produkten 76 Preise gewonnen und besitzt 160 Patente, soviel wie kein anderes Unternehmen in der Audiobranche. Soviel Innovationskraft, wie bei Devialet findet man kaum bei einem anderen Unternehmen. Wer die Produkte von Devialet gesehen, gehört und erlebt hat, kann dies nur bestätigen.

Devialet, Ingénierie Acoustique de France

Standort: Paris (Frankreich)
Mitarbeiter: ca. 80
Produkte: Highendverstärker und Musiksysteme
Gegründet: 2007
Gründer: Pierre-Emmanuel Calmel, Quentin Sannié und Emmanuel Nardin

Devialet Produkte
Die schweizerische Traditionsfirma

Revox

1948 gründete Willi Studer eine Firma zur Herstellung von Tonbandmaschinen. Diese fanden schnell den Weg in einige der führenden Tonstudios auf der ganzen Welt, was alleine schon für die herausragende Qualität dieser Geräte sprach. Mit dem A77 Tonbandgerät wurde 1970 ein Produkt für den Privathaushalt auf dem Markt gebracht, mit durchschlagendem Erfolg. Viele dieser Maschinen sind bis heute im Einsatz. 1983 erfand Revox das Multiroomsystem auf Basis des B200. Das neuste Revox System ist ein Multiuser-System und bringt die Musik des jeweiligen Bewohners in den entsprechenden Raum, egal ob eine oder 8 Personen in einem Haushalt leben. Inklusive den neusten Streaming Diensten.

Revox (Schweiz) AG, Revox Deutschland GmbH

Standort: Regensdorf (Schweiz), Villingen-Schwenningen (Deutschland)
Gründungsjahr: 1948
Mitarbeiter: ca. 100
Gründer: Willi Studer

Revox Produkte
Revox Stereo
Naim Uniti
Very british!

Naim

Das erste Naim Produkt war der Verstärker NAP200, welcher 1973 auf den Markt kam. Später kamen weitere Endstufen und Vorverstärker hinzu. Rund zehn Jahre später entwickelte Naim einen hervorragend klingenden UKW-Empfänger. Als einer der ersten Hifi-Hersteller erkannte Naim die Dimension des Audiostreaming und bracht völlig überraschend im Jahr 2010 den Uniti als All in One Streaming Verstärker heraus. Bis heute ist die Uniti Serie ein Massstab auch für andere Hersteller, nicht nur was den Klang betrifft, sondern auch die intuitive Bedienung.

Naim Audio

Standort: Salisbury (GB)
Mitarbeiter: ca. 150
Produkte: Highend Audio Systeme
Gegründet: 1973
Gründer: Julian Vereker

Naim Produkte
Clevere Möbellösungen

Spectral

Die Spectral Audio Möbel GmbH wurde 1994 von den drei Brüdern Frank, Heiko und Markus Krämer gegründet. Nach mehreren gescheiterten Projekten, wie der Entwicklung von Halogenlampen, motorisierten Skateboards und Lautsprechern aus Plexiglas, hatten sich die drei Studenten und leidenschaftlichen Tüftler für die Produktion von Hi-Fi-Racks entschieden. Eine weise Entscheidung, wie sich schon bald herausstellte. Heute ist Spectral das führende Unternehmen, wenn es um die Integration von Technik im Wohnbereich geht. Immer wieder überraschen die Pleidelsheimer mit innovativen Möbellösungen.

Spectral Audio Möbel GmbH

Ort: Horgen (Schweiz)
Mitarbeiter: ca. 150
Produkte: Smart Furnitures, Racks, Stands
Gegründet: 1994
Gründer: Frank, Heiko und Markus Krämer

Spectral Produkte
Spectral Smart Furnitures
Bowers & Wilkins Speakers
Lautsprecher von der grossen Insel

Bowers & Wilkins

Unlängst feierte B&W seinen 50 Geburtstag. Aus der Idee von John Bowers and Roy Wilkins bessere Lautsprecher zu bauen ist ein grosses Unternehmen herangewachsen, welches in jeder Hinsicht hervorragende Lautsprecher in verschiedenen Preisklassen anbietet. Vom einfachen Deckenlautsprecher über spezifische Heimkinolautsprecher bis hin zum Highend Lautsprecher Nautilus. Seit einigen Jahren bietet die traditionsreiche Firma auch Kopfhörer und andere Produkte aus dem Bereich des Media.

B&W Group Ltd.

Ort: Worthing (UK)
Mitarbeiter: ca. 100
Produkte: HIFI-, Einbau-, Hometheater-Lautsprecher
Gegründet: 1966
Gründer: John Bowers und Roy Wilkins

B&W Produkte
Dänische Schönheiten

System Audio

Seit über 35 Jahren folgt die dänische Firma dem Leitsatz "keep it simple" und baute als ersten Lautsprecher einen einfachen, kleinen 2-Weg Lautsprecher mit umso überragenderem Klang. Seit 2018 bietet die SA hervorragende, digitale Aktivautsprecher an mit wunderbarem Klang. Dank wireless Hub ist keine grosse Verkabelung nötig, eben "keep it simple"!

System Audio A/S

Ort: Roskilde (Dänemark)
Mitarbeiter: ca. 100
Produkte: Passiv- und Aktivlautsprecher
Gegründet: 1984
Gründer: Ole Witthoft

SA Produkte
System Audio Speakers
Sonos Multiroom
Streaming Pionier

Sonos

Kurz nach der Jahrtausendwende erkannten die Gründer von Sonos bereits wo die Musikreise hingehen würde. Streaming über IP-Netzwerk-Technologie. Anfang 2005 liefert Songs sein erstes Produkt aus, den ZP100, ein Streaming-Verstärker. Da zu dieser Zeit noch keine Smartphones oder Tablets verfügbar waren, nutzte man den CR100 Controller mit LCD Display und Steuerknöpfen. Eine Revolution für damals! Heute ist Sonos der führende Hersteller im Multiroom Business und zählt ein Portfolio von ca. 10 Multiroomprodukten. Mit etwas Stolz dürfen wir sagen, dass voice70 eine der ersten Firmen in der Schweiz war, welche Sonos Produkte verkaufte!

Sonos

Ort: Santa Barbara (USA)
Mitarbeiter: ca. 1200
Produkte: Streaming Multiroomsystems
Gegründet: 2002
Gründer: John MacFarlane, Tom Cullen, Trung Mai und Craig Shelburne

Sonos Produkte
Canadian Sound

Bluesound NAD

Das in London gegründete Unternehmen NAD wollte nicht nur Geräte nach rein messtechnischen Kriterien entwickeln, sondern immer auch die Musikalität zuhilfe nehmen. Einfachheit und guter Klang, mit dem NAD 3020 bewies man im 1978 wie das geht. Der Vollverstärker wurde zum meistverkauften Amp aller Zeiten!
Mit dem Schwesterbrand Bluesound bietet NAD seit 2014 vorzügliche Streaming Multiroom-Produkte an, mit der Fähigkeit auch HD Audio zu streamen.

NAD Electronics, Bluesound

Ort: Pickering (Kanada)
Mitarbeiter: ca. 1200
Produkte: HIFI-Produkte
Gegründet: 1972
Gründer: Marty Borish

NAD/Bluesound Produkte
NAD Bluesound